Aber worum geht es wirklich? Die Aufmerksamkeit gegenüber den Spendern soll verdeutlichen, wie wichtig und hochgeschätzt die Bereitschaft der Spender ist, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um den Bedarf an Blut zu decken. Leider gibt es immer wieder Situationen in denen zu wenig Spenderblut vorhanden ist. Wer noch nicht für die Knochenmarkspende typisiert ist, kann auch dies an diesem Tag tun. Es wird nur ein wenig mehr Blut abgenommen. Mit Einzelschicksalen wird in den Medien oftmals darauf hingewiesen.
Also los! Es ist so einfach etwas für andere Menschen zu tun. Mit dem Blut wird auch Mut gespendet. Sie müssen nur zwischen 18 und 64 Jahre alt sein. Regelmäßige Spender können sogar bis zum Alter von 73 Jahren spenden. Der Personalausweis und ein vorhandener Spenderausweis sind mitbringen.
07.05.2018
„Mit Blut spenden – Mut spenden“ Blutspende am 05.06. in der Schule für Gesundheitsberufe
Am 05.06.2018 findet in der Zeit von 14:00 – 18:00 Uhr in der Schule für Gesundheitsberufe in Perleberg, Matthias-Hasse-Str. 24 eine Blutspendenaktion statt. Wie in jedem Jahr, wird das DRK-Team an diesem Standort durch die Schüler für Gesundheitsberufe unterstützt. Frisch gebackene Waffeln, gesunde Salate sowie reichhaltiges Buffet, hergestellt von den Schülern, erwarten die Spender.